• Flycenter Ellmau
  • Flycenter Ellmau
  • Flycenter Ellmau
  • Flycenter Ellmau
  • Flycenter Ellmau
  • flycenter
  • Flycenter Ellmau

Aktuelles Zwischensaison

Wir sind jetzt in Revision und Kraft tanken, der "Winter" ist vorbei, war ganz schön turbulent, danke für Euer Vertrauen, freuen uns auf die Sommersaison, viele Grüße aus Ellmau.

VERSPRECHEN

Entschleunigen oder Action egal, mein Versprechen ist: mit unseren Gästen nur bei vernünftigen & sicherem FLUGwetter zu Fliegen, um maximalen Spaß zu haben.

Sicherheit

Ehrliche SICHERHEIT sowie Dein Wohlbefinden steht bei uns an erster Stelle! Frag nach unseren Lizenzen, Versicherungen und vergleiche uns!  Klasse statt Masse!

Ab 07.02.24. sind wir wieder im ORF2 und ZDF in der Bergdoktor Serie, Staffel 17, Folge 6 zu sehen cool


Tripadvisor Auszeichung 2022

Ein großes Danke an alle unsere Gäste die uns in dieser Wintersaison Ihr Vertauen geschenkt haben 🙏


Vielen Dank für die vielen Bewertungen, wir freuen uns sehr über die weitere Auszeichnung!


Wir öffnen wieder am 07. Mai 2022, bleibt gesund, wir freuen Uns auf Euren Besuch!


Endlich, wir dürfen wieder öffnen, ab 12.12.2021 geht`s wieder in die Lüfte. Bleibt gesund, wir freuen Uns auf Euren Besuch! 


22.11. 2021 - die Corona Situation zwingt uns nochmal unseren Flugbetrieb bis auf weiteres einzustellen undecided !  Das Büro ist aber besetzt.    "Bleibt gesund!


 Wir öffnen erst wieder am 21. Mai 2021, bleibt gesund, wir freuen Uns auf Euren Besuch! 


Juhu, wir dürfen wieder mit Euch fliegen, unser Flugbetrieb ist wieder offen!!!  Bleibt gesund, wir freuen Uns auf Euren Besuch!


 Auf Grund der aktuellen Corona Situation und dessen Verordnungen für die Infrastruktur, sind wir gezwungen unseren Flugbetrieb bis auf weiteres einzustellen! Das Büro ist aber besetzt.    "Bleibt gesund, gemeinsam schaffen wir das"


Helmut war dabei  "der BERGDOKTOR"  da könnt Ihr Ihn sehen, Staffel 13, 3. Folge: www.zdf.de/serien/der-bergdoktor/mutterluegen-100.html

 

News

Juhu, wir haben es geschafft und sind stolz! TripAdvisor hat uns ausgezeichnet mit dem „EXZELLENZ ZERTIFIKAT“ auf diesem Weg, auch ein grosses Dankeschön an unser Gäste!


  "Start der neuen ZDF-Reihe "Team Alpin" ich war dabei, unten der link zum nachschauen

https://www.presseportal.de/pm/7840/4102157?fbclid=IwAR3nQJsRvo3il-TDWtbvBGwDeqTIxFFCQxp8KTI7AMhtqC8bfUjgmsktfs8


LINK zum ansehen:    https://www.gala.de/stars/gala-events/excellence-club--gipfeltreffen-der-leading-women_21832920-21820712.html


Leider, leider ist unser Gästebuch mit den vielen, tollen Einträgen, aus Datenschutzgründen vom Betreiber ohne Vorwarnung geschloßen worden, wir arbeiten fest an einer neuen Lösung. Gerne kannst du Dich über unsere Bwertungen auf TripAdvisor oder Facebook informiern.

der Bergdoktor dreht wieder Vollgas in unserer Region


Unser Murmeltiere haben Junge bekommen, mit ein wenig Glück kannst Du sie mit uns beobachten.   Verfolgt Sie auf unserer Facebookseite "flycenter wilder kaiser"


Wir haben wieder junge Adler und Bussarde in unserm Gebiet gesichtet, mit ein wenig Glück, kannst Du Einen davon in Natura sehen.


 Wir wünschen allen unseren Gästen, Freunden, und Besuchern, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


05.12.2014 Aufzeichnung ZDF-Fernsehgarten on Tour, 07.12.2014 Live-Sendung ZDF-Fernsehgarten on Tour, 16.12.2014 Sing meinen Song-das Weihnachtskonzert, 17.12.2014 Bergdoktor Winter-Special ORF 2
21.12.2014 ZDF Fernsehgarten on Tour (Aufzeichnung vom 5.12.)  21.12.2014 Bergdoktor Winter-Special ZDF, 29.12.2014 Beitrag bei „Volle Kanne“ – ZDF, 30.12.2014 Beitrag bei „Volle Kanne“ – ZDF, Der Bergdoktor: Start der 8. Staffel 07.01.2015 ORF 2, 08.01.2015 ZDF


Die Sommersaison 2014 ist zu Ende, wir haben geschlossen. Leider hat uns das Wetter ordentlich im Stich gelassen, aber die wenigen Flüge, die wir machen konnten waren wunderschön. Vielen Dank noch einmal an unsere begeisterten Gäste, die auch viel Gedult mitgebracht haben.  


  

ja die Wintersaison ist da, es ist genial zum Skifahren und Fliegen.


Die Dreharbeiten für das ZDF, Auf dem Dach Europas, "Im Bann der Alpen" sind abgeschloßen, es war ein perfekter Tag mit einem perfekten TEAM.


Thema SICHERHEIT 2013

Auf Grund der sehr besonderen Wettersituationen in diesem Jahr, möchten wir hier festhalten, dass wir immer bemüht sind unsere Gäste SICHER zu fliegen und nicht wie man so oft sehen kann, bei fragwürdigen Wetterlagen unsere Tandemflüge durchführen! Wir garantieren Ihnen Sicherheit und Euer Wohlbefinden steht bei uns an erster Stelle!


Wir haben eine Webseite es freut uns, Euch hier unsere Infos und einiges aus unseren Regionen Wilder-Kaiser/Brixental, Kitzbühler-Alpen zu zeigen.


BERGDOKTOR
Dreharbeiten erfolgreich abgeschlossen, wir freuen uns auf die Ausstrahlung
berg




Natalie O´Hara, Schauspielerin, zur Zeit beim Bergdoktor als "Susanne" war hier zum Tandemfliegen, Sie war begeistert und Sie kommt wieder!


Bald ist es soweit, 
Bergdoktor-Fantag mit Hans Sigl am 16.09.2011, er geht in die Lüfte!
Leider hat der starke Föhnwind uns den Flug mit dem Bergdoktor vereitelt, aber Hans Sigl sagt: ich komme wieder und dann passt der Wind für uns.


Hier der Link für den BERGDOKTOR FAN CLUB  http://www.der-bergdoktor-fanclub.de/


WIR WAREN DABEI! Präsentation des neuen VW TIGUAN



Am Kaisergebirge das immer wieder grandiose Naturschauspiele bietet - die gewaltige Felskulisse, die grünen Almböden und die rauschenden Gebirgsbäche stellen den eigentlichen Schatz der Region Wilder-Kaiser dar, bei dieser Fahrpräsentation in Ellmau auf der Hartkaiser Bergstation (1520 m) waren wir dabei und sind stolz darauf!
Mit dieser internationalen Fahrveranstaltung wurde hier in Ellmau der neue Tiguan der Presse vorgestellt. Zur Premiere des neuen Wolfsburgers lud VW zu einer Fahrt durch Bayern bis nach Ellmau/Tirol ein, auf den knapp 300 Kilometern von München ins österreichische Ellmau und zurück konnten wir uns von den Qualitäten des neuen VW Tiguan überzeugen.


28.05.2010 Flugshow für die Bundesheer Angelobung von 430 Soldaten mit großen Zapfenstreich in Kirchberg. Flug mit Österreichfahne über Festplatz!
In Bild: Hauptmann Razenberger, Brigadier Waldner, Flugprofi Helmut Schermer, Stabswachtmeister 
Franz Loidhold als Pilot, Oberstleutnant Pfeiffer, mehr Bilder im Media Best of Photos!




„Kaiseradler“ als Filmemacher: Helmut Schermer (l.) flog mit der Helmkamera durch die Luft, um Aufnahmen für einen Werbefilm mit Serienstar Hans Sigl über die Region Wilder Kaiser zu machen! Foto: TVB Wilder Kaiser