Wir gehen mit Euch in Ellmau nur in die Luft, wenn Wind & Wetter O.K. sind - also gute Flugbedingungen herrschen. Ist das nicht der Fall, so nehmen wir Abstand von jeglichem Risiko, bemühen uns, den Flug auf einen passenden Termin mit gutem FLUGWETTER zu verschieben.
Bitte beachten Sie unseren Sicherheitshinweis für Passagiere
Beim Paragleiter-Tandemfliegen musst Du als Passagier zum Gelingen des Fluges beitragen. Beim Starten musst Du mitlaufen/mitrennen und darfst Dich erst dann hinsetzen und die Füße einziehen, wenn Wir abgehoben haben und schon ein paar Meter in der Luft sind. Wenn Du diesen Sicherheitshinweis und die Anweisungen des Piloten beachtest, bist Du der perfekte Passagier und unsere Piloten freuen sich mindestens schon so auf den Flug mit Dir, wie Du selbst!
Die Vorbereitung
das Wichtigste für einen sicheren, gelungenen Start und Flug ist die sorgfältige Vorbereitung. Das fängt schon bei der bequemen Auffahrt in der 10er Gondelbahn an. Die Start- und Landeplätze am Wilden Kaiser sind nicht nur die schönsten unserer Region, sie bieten durch ihr ideales Geländeprofil die besten Voraussetzungen für einfache, sichere Startst und tolle Flüge.
Schirm auslegen, Einweisung, Sitzgurt, Helm anziehen, Sicherheits-Checks, Prüfung der Flugbedingungen: Der Countdown für den Start läuft... auf geht´s
Careful preperations - the most important thing for a safe take of and flight. The Countdown runs...
Der Start
ist mit diesem genialen Fluggerät bei gutem Wind relativ einfach, am Anfang ein paar kräftige Schritte, dann rennen wir auf der grünen Wiese oder Skipiste nach unten und ehe wir es merken, schweben wir schon durch die Lüfte wie der Adler.
Kein Springen oder Hüpfen!, nein - wir heben zusammen zu einem wirklich ganz besonderem Erlebnis ab.
a few steps - taking off into the pure pleasure
Der Flug
Wahnsinn, super, irre, steil, toll, unglaublich, so ruhig, leise und relaxed - schweben wie ein Adler, das sind die Reaktionen unserer Passagiere, wenn wir zusammen mit Ihnen in der Luft sind.
Alle sind begeistert und stellen verblüfft fest: Das habe ich mir nicht so einfach, so sicher, so gemütlich und wunderschön vorgestellt. Die Fluggeschwindigkeit liegt bei ca. 38 kmh, also schön langsam gleiten wir durch die Lüfte und die Aussicht ist einfach genial. Die Sitzposition im Spezial-Sitzgurt ist wie in einem Sofa, nur mit viel, viel mehr Aussicht.
Wow - the smooth gliding above the spectacular environment: Relaxing and enjoying!
Die Landung
ist nicht wie ein Fallschirmsprung nein! - sanft schweben wir zur Landung ein, ein paar Schritte - und die Erde hat uns wieder.
Der Schirm legt sich weich zu Boden, zurück bleibt eine wunderschöne Erinnerung an das einmalige Gefühl, für eine kurze Zeit das Element Luft wie ein Adler "beherrscht" und die beeindruckende Natur aus einer ganz anderen Perspektive - von oben genossen zu haben.
softly Landing - back to earth with beautiful memories of a wonderful flight
Die Sicherheit
Safety ...ist oberstes Gebot! Wir fliegen Sie nur mit modernster Ausrüstung nach neuesten Sicherheitsstandards.
Die Schirme verfügen über enorme Sicherheitsreserven (alle Bauteile sind auf eine Tragfähigkeit von fast 2000 kg ausgelegt und sind Stückgeprüft!) Das Material unterliegt ständigen Kontrollen und wird turnusmäßig erneuert. Vertrauen in erstklassiges Equipment: Ein sicheres, gutes Gefühl für unsere Fluggäste.
first-class equipment - Feeling safe for our passengers.
Wetter
30 Jahre Wetterbeobachtung in Zusammenarbeit mit meteorologischen Instituten geben Erfahrung! Und ist wichtigste Vorraussetzung, verantwortungsbewusst zu entscheiden ob ein Flug durchführbar ist oder nicht!!! Wir gehen mit Ihnen nur in die Luft, wenn Wind und Wetter O.K. sind - also gute Flugbedingungen herrschen. Ist das nicht der Fall, so nehmen wir Abstand von jeglichem Risiko!
30 years weather observation in collaboration with meteorological institutes provide experience! And the most important condition is, responsible for deciding whether a flight is feasible or not! We justgo with you in the air when the wind and weather are OK - only by optimum flight conditions.
If this is not the case, we refrain from any risk and try to move the flight to an appropriate appointment.